Notiz – Unser Untergang
, updated:

Notiz – Unser Untergang

Ich hab Angst vor den wahnsinnigen Klopapier-Hamstern. Die größte Gefahr, wie in jeder Pandemie, ob in Film oder Literatur, geht immer von den Menschen aus. Von ihrer Selbstsucht, Gier, fehlender Empathie.

Dies wird nicht der Untergang unserer Gesellschaft oder gar Spezies sein. Fürs Individuum tut es mir um praktisch jedes Opfer leid, aber wenn ich mir das Gesamtbild betrachte, bekomme ich schon Untergangsfantasien. Die Menschheit bekleckert sich auch aktuell nicht mit Ruhm und die Entscheidungen der Menschen, die wir über uns regieren lassen, stimmen mich nicht hoffnungsvoll.

Ich sorge mich um unsere ältere Verwandtschaft und hoffe, dass wir es mit möglichst vielen überleben.

Wir – der Komposthaufen Menschenheit – haben auch diesmal wieder mehr Glück als Verstand und werden gesellschaftlich-politisch nicht die nötigen Schlüsse ziehen und dazu lernen.

Welche Schlüsse ich gern gezogen sehen würde?

Globale Abschaffung von Tierhaltung zum Konsum, zur Weiterverarbeitung der Tiere und ihrer Ausscheidungen. Auch der Ausbruch dieses Virus ist auf die Tierhaltung zurückzuführen. Absolut unnötig.

Abkehr vom Raubtierkapitalismus.

Ausbau eines neuen Sozialismus, Kommunismus. Ressourcen müssen gewahrt und gleichmäßig verteilt werden. Der Markt regelt nichts, gar nichts, wie wir wieder einmal sehen.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/sendung-vom-22032020-102.html

Wir wollen seit Wochen NUR EINE Packung Klopapier kaufen, für die Schwiegereltern. Es ist nicht, dass nicht genügend Bäume gefällt, nicht genügend Rollen produziert würden.

Angst, Eigennutz und Dummheit!

↑ Up